Die Geschichte hinter dem Namen

Unveraendert wurde eines Tages ausgewählt, um sich auf die Essenz der Originalaufnahme zu konzentrieren und die Authentizität zu garantieren.  Das Endergebnis meiner Arbeit wird immer reich an emotionalen Inhalten bleiben, so dass man auch in zehn Jahren noch über den Moment nachdenken kann, in dem man erlebt hat.

Letztendlich bietet das Unternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen für alle Aspekte rund um visuelle Arbeit & Fotografie an. Unveraendert hebt als neue Identität die deutsche Herkunft von Clemens hervor, die mit dem Qualitätssicherungsansatz „made in Germany“ verschmolzen wurde.

Philosophie

Ich hoffe, Sie wollen überrascht und erfreut sein, wenn Sie die Bilder von Ihrer gewünschten Veranstaltung sehen. Ihre Fotos sollten eine ehrliche Interpretation dieses bedeutenden Ereignisses sein. Unter Verwendung der fortschrittlichsten und modernsten Kameras und computergesteuerten Fotoausrüstung wird Clemens auf seine einzigartige und künstlerische Art und Weise sicherstellen, dass die Dokumentation Ihrer Veranstaltung auf die professionellste Art und Weise durchgeführt wird. Über allem steht sein Wunsch, den Kunden zu 100% glücklich zu machen.

Eine warme Persönlichkeit, gepaart mit großer Sensibilität, erlauben es ihm, an magischen Momenten zu arbeiten und Erinnerungen blitzschnell einzufrieren. Clemens wird mehr als erfreut sein, ein Treffen zu arrangieren, damit Sie gemeinsam ein unvergessliches Paket Ihres größten Ereignisses planen können, indem er eine maßgeschneiderte Lösung anbietet.

Lesen Sie das Interview

Interview mit Clemens P. Meyer

Ein Kreativer mit Herz für Kinder

Wer sind Sie?

Ich bin ein kreativer Vordenker, der die tägliche Herausforderung liebt. Seit ich 5 Jahre alt bin, habe ich ein Auge fürs Detail und kann leicht von der neuesten kreativen Vision träumen. Ich habe ein Herz für Kinder und liebe es, tief in neue Kulturen einzutauchen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Portfolio-Architektur, Reisen, sozialem Unternehmergeist und genieße die Zeit mit Menschen, die mir wichtig sind.

Warum Unveraendert?

Ich hatte schon immer den Wunsch, bestehende Konventionen zu brechen und darum ein deutsches Wort mit einer internationalen Domäne in Einklang zu bringen. Unveraendert legt Wert darauf, auf jedem Foto unveränderte Emotionen zu erzeugen. Auch nach einem Jahrzehnt werden Sie in der Lage sein, sich an diese Momente zu erinnern.

Wie erhalten Sie kreative Inspirationen?

Indem ich unsere Alltagswelt skizziere. Ich sammle viele Gedanken beim Hören unterschiedlichster Musik, sogar vor einigen Fototerminen. Und auf jeden Fall während der Nachbearbeitung. Schauen Sie sich Spotify an, wenn Sie neugierig sind.

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie hinter der Kamera stehen?

Buchstäblich alles und jedes. So etwas wie eine "falsche Einstellung" gibt es nicht. Ich liebe es, mit Perspektiven zu spielen und strebe von jeder Sekunde an, mir das perfekte Endergebnis vorzustellen.

Warum bieten Sie so viele Dienstleistungskategorien an?

Ich liebe es, mich durch jedes Element zu wühlen und immer bessere Lösungen Jede Dienstkategorie ist mit ihrer eigenen Aufregung gefüllt. Die Babyfotografie ist von Unschuld erfüllt, während ich ständig aufmerksam sein muss. Bei Porträt- und Bewerbungsaufnahmen geht es hingegen darum, diese Persönlichkeit mit Authentizität zum Strahlen zu bringen.

Was ist das ultimative Ziel?

100% Kundenzufriedenheit, den ganzen Tag, jeden Tag. Da ich im Herzen ein Mensch bin, werde ich nur dann glücklich sein, wenn mein Kunde glücklich ist. Bis dahin kann das Projekt nicht abgeschlossen werden.

Das Glaubensbekenntnis und die Gründung seiner Firma basiert einzig und allein auf der Arbeit in der natürlichen Umgebung und vernachlässigt dabei völlig die Notwendigkeit, in einem Atelier zu arbeiten. So bleiben die Ergebnisse emotional unberührt und erlauben facettenreiche Kompositionen.

Wir glauben, dass die Fotografie im Zeitalter der digitalen Geräte immer noch als analoge Handwerkskunst betrachtet werden sollte. Da wir uns mit vielen physikalischen Elementen aus der Beurteilung der Geschwindigkeit und des Beleuchtungswinkels beschäftigen, bleibt Clemens im Herzen ein traditioneller Künstler. Die Blüte seines Kunsthandwerks bleibt bei seiner Aufnahme immer unverändert, wobei er Wert darauf legt, „den Moment“ einzufrieren.

Ausrüstung:

Kamera: Canon 5D Mark III

Objektive: Walimex Pro 14mm f/2.8  (Architektur) / Canon EF 50mm f/1.4 USM (Porträtt/Produkt) / Sigma ART 135mm f/1.8 HSM (Porträt)

The Story Behind The Name

Unveraendert was one day chosen, to focus on the essence of the original capture, guaranteeing authenticity.  The end result of my work will always remain rich of emotional content, so even in ten years time you can reflect on the moment that you lived.

Ultimately, the company offers a wide range of services for all aspects around visual work & photography. Unverändert, as a new identity, highlights the German origin of Clemens merged with the “made in Germany” quality assurance approach.

Philosophy

I hope you want to be surprised and delighted when you see the images from your requested event. Your photographs should be an honest interpretation of this significant event. Using the most advanced and modern cameras and computerized photography equipment, in his unique and artistic way, Clemens will make sure that the documentation of your event will be done in the most professional way. Standing above all is his desire to make the customer 100% happy.

A warm personality matched with great deal of sensitivity, allow him to work on magical moments, freezing memories in a flash. Clemens will be more than happy to set up a meeting so you can plan together a memorable package of your greatest event by offering a bespoke solution.

Read the Interview

Interview with Clemens P. Meyer

A creative with a heart for kids

Who are you?

I am creative protagonist that loves a daily challenge. Since the age of 5 I had an eye for detail and can easily day dream about the latest creative vision. I have a heart for kids and love deep diving into new cultures. My free time is filled with portfolio architecture work, travel, social entrepreneurship & quality time with people I care about.

Why Unveraendert?

I always had the desire to break existing conventions, hence matching a german word with an international domain. Unveraendert emphasises on generating unchanged emotions on every photo. Even after a decade you will be able to reminisce about those moments.

How do you receive creative inspirations?

By scanning our everyday world. I gather a lot of thoughts from listening to a wide range of music, even before some shootings. And definitely during the post edit process. Have a look on Spotify if you are curious.

What goes through your head when you are behind the camera?

Anything and everything, really. There is no such thing as a “wrong setting”. I love to play with perspectives and strive from every second envisioning the perfect end result.

Why do you offer so many service categories?

I love grinding through every element, always achieving better results. Each service category is filled with its own excitement. Baby photography is filled with innocence whilst I have to be constantly aware. Whereas portrait and application shootings are all about making that personality shine with genuinity.

What is the ultimate goal?

100% customer happiness all day, every day. Since I am a people’s person at heart I will only be happy if my client is happy. Until then the project cannot be concluded.

The creed and foundation of his company is based solely on working in the natural environment, totally neglecting the needs to work in a studio. Hence the results remain emotionally untouched allowing multi-facetted compositions.

We believe that in the age of digital devices, photography should still be considered an analogue craftsmanship. As you engage with many physical elements from the prediction of speed and  the angle of lighting, Clemens remains at heart a traditional artist. The blossom of his craft is always unchanged to his capture, emphasising to freeze “the moment”.

Equipment

Camera: Canon 5D Mark III

Lenses: Walimex Pro 14mm f/2.8  (Architecture) / Canon EF 50mm f/1.4 USM (Portrait/Product) / Sigma ART 135mm f/1.8 HSM (Portrait)